Donnerstag, 24. Mai 2012

KARIBIK

Ja, bei der Sonne kommt schon Karibikfeelimg auf und wenn man dann noch an die schönste Ecke Schleswig-Holsteins kommt, der ehemaligen Lotseninsel Schleimünde, weiß man dass es schöner nicht sein kann. Versprochen, die Bilder folgen sobald ich W-Lan habe. Wir haben es also bis in die Schlei geschafft.
Heute bleibe ich zum erstenmal im Hafen, im Kappelner Hafen Tonne 19. Habe mich selber ausgeknockt: Die letzte Nachtfahrt endete im Morgengrauen und ich habe dann die Positionslichter nicht ausgemacht. Man sieht ja auch nicht mehr, dass sie an sind wenn die Sonne so doll scheint, pffff. Folglich brach so gegen Nachmittag die ganze Stromversorgung zusammen. so muss ich nun am schwarzen fünften Festmacher liegen und neue Energie tanken. Und ich war so stolz auf die reiche Ermte der Solaranlage. Was sonst noch geschah? Bis jetz war es sehr geruhsam. Bei bestem Wetter sind wir Dienstag von Kegnæs nach Maasholm geseglt und von unserem Ankerplats NW von Maasholm kleine Unternehmungen wie Dieselpumpe austauschen und Schleimünde gemacht. Ansonsten haben wir fleißig Concertina, Ukulele und das Akkordeon bedient. Zwischendurch fiel mal wieder was ins Wasser, so dass ich mich entschlossen habe das mal zu dokumentieren: Also die Unterwasserbestandsliste lautet:

Lesebrille
Pütz
Flügelmutter
Putzlappen
Grippzange

Und das in fünf Tagen. 

Gute Nacht, morgen geht es sehr früh einhändig vielleicht sogar bis Heiligenhafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen